• Strictly Bluegrass

  • Im Rattlesnake-Saloon

  • Im Rattlesnake-Saloon

  • Im Rattlesnake-Saloon

  • Strictly Bluegrass

Strictly Bluegrass

Traditional American Songs & Tunes

 

banjoplayer

zusammengetragen aus dem WWW

 

Was ist ein Banjospieler mit einem Anrufbeantworter ?
Ein grenzenloser Optimist

*

Ein toter Skunk und ein toter Banjospieler liegen auf dem Highway.
 Wo liegt der Unterschied?

Nee, nicht die Bremsspur, die ist ja alt.

Der Skunk könnte auf dem Weg zu einem Gig gewesen sein.

*

Woran erkennt man, dass die Bühne schief aufgebaut ist?
Dem Banjospieler läuft der Speichel nur aus dem rechten Mundwinkel.

*

"Kennst Du die Geschichte von dem Banjospieler, der mit einem Strick in den Wald geht?" 
"Nein, aber sie fängt gut an."

*

Warum spielen Banjospieler in ihrem ganzen Leben nie "Verstecken"?
Es würde sie keiner suchen.

*

Sagt der Trompeter zum Banjospieler, der einsteigen möchte: "Wie wäre es denn mit dem C-Jam-Blues?" 
"Gerne, und in welcher Tonart?"

*

"Spielst Du eigentlich gern Banjo?" fragt der Pianist den Banjomann, der für eine Runde eingestiegen ist. 
"Natürlich" , antwortet dieser. "Warum lernst Du´s dann nicht?"

*

Warum bekommt ein Banjospieler keinen Schnupfen?
Auch ein Virus hat seinen Stolz.

*

Zwei Musiker unterhalten sich: "Ein Volkswagen mit drei Banjospielern an Bord ist über eine Klippe gestürzt, eine Tragödie!" 
"Du hast recht, es hätte noch einer Platz gehabt."

*

Die Lehrerin fragt die Kinder, was Ihre Väter von Beruf seien. "Versicherungsmakler", "Bäcker", "Staatsanwalt", "Müllmann", "Arbeitsloser", "Buchhalter" usw. antworten die Kinder. Nun ist die Reihe an Fritzchen: "Pornodarsteller für Video-Filme". Die Lehrerin ist offensichtlich peinlich berührt. In den nächsten Tagen besucht sie mit einem Kollegen den Jazzclub der Stadt und sieht dort Fritzchens Vater Banjo spielen. Am nächsten Tag nimmt sie Fritzchen beiseite und sagt: "Ich habe gesehen, dass Dein Vater Banjospieler ist, warum hast Du denn so ein dummes Zeug über ihn erzählt?" 
"Ich habe mich doch so geschämt."

*

Was ist der Unterschied zwischen einem Banjospieler und einem Sack voll Dünger?
 Der Sack.

*

Motto eines Banjospielers: 
"Ich stimm nicht nur, ich bin sogar zu hoch"

*

Frage: "Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einem Banjospieler?"
Antwort: "Das Banjo stimmt nie! Der Banjospieler stimmt immer!"

*

Was ist die erste Runde im Banjospielerwettbewerb?
Auswendig stimmen.

*

Der Banjospieler zu dem staunenden Publikum:
"Now I´m going to start with an old chinese folk tune, called Tu-Ning"

*

Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einer Zwiebel?
Es hat noch nie jemand geweint, wenn ein Banjo zerschnitten wurde.

*

Aufgeregter Anruf im Weißen Haus: "Iranische Terroristen haben 20 Banjospieler als Geiseln genommen." "Welche Forderungen stellen sie?" 
"Sie verlangen 20 Millionen Dollar, sonst lassen sie jeden Tag einen frei!"

*

Warum kann ein Gorilla nicht Banjo spielen?
Er ist zu sensibel.

*

Ein Banjospieler, der es leid war, sich immer die Banjowitze anhören zu müssen, entschied sich schließlich, ein anderes Instrument zu erlernen. Er ging in eine Musikalienhandlung, sah sich in Ruhe um und sagte schließlich zu dem inzwischen herbeigekommenen freundlichen Verkäufer: "Ich möchte gern die rote Trompete da drüben und das weiße Akkordeon dort unter dem Fenster kaufen."
 Darauf der Verkäufer: 
"Den Feuerlöscher kann ich Ihnen gerne verkaufen, aber die Heizung bleibt hier.

*

Was ist der Unterschied zwischen einem Hund und einem Banjospieler?
Der Hund merkt, wann er still sein muss.

*

Wie erreicht man, dass es bei einem Solostück für 2 Banjospieler nicht verstimmt klingt?
Man erschießt einen Banjospieler

*

Wie bringt man die Augen eines Banjospielers zu Glänzen?
Man leuchtet mit einer Taschenlampe in eines seiner Ohren.

*

"Habe ich Ihr Gesicht nicht schon irgendwo gesehen?", fragt der Richter und schaut streng auf den Angeklagten herab. "Oh ja, Euer Ehren," antwortet dieser hoffnungsfreudig, "ich habe Ihrem Sohn im letzten Winter Banjounterricht gegeben". 
"Ach ja, richtig", sagt der Richter grimmig, "fünfzehn Jahre, ohne Bewährung!"

*

Was ist der Unterschied zwischen einem Yeti und einem guten Banjo-Spieler? 
- Yetis wurden schon gesichtet.

*

Was ist der Unterschied zwischen Banjospielern und Terroristen? 
- Terroristen haben Sympathisanten

*

Was ist der Unterschied zwischen einer Kettensäge und einem Banjo?
Die Kettensäge hat einen weitaus größeren dynamischen Bereich.

*

Wie kann man einen Banjospieler dazu bewegen, leiser zu spielen?
Man legt ihm ein Blatt mit Harmonien vor.

*

Kommt ein sonnenbebrillter Typ mit einem Banjo-Koffer an den Zoll. Der Zöllner verlangt mit grimmiger Miene das Öffnen des Koffers. Darin befindet sich eine Maschinenpistole.
 Der Zöllner erleichtert: "Uff, ich dachte schon, da sei ein Banjo drin".

*

Was ist der Unterschied zwischen einer Handgranate und einem Banjo?
Es gibt keinen: Wenn du sie hörst ist es zu spät!

*

Was bedeutet das: Ein Haufen Sand und oben schaut ein Cowboyhut und ein Banjohals heraus? 
Zu wenig Sand!

*

Was ist die Jungfrau unter den Instrumenten?
Das Banjo - Ewiger Kampf um die Reinheit!

*

Kommt ein Urwaldforscher in ein afrikanisches Dorf, in dem jeden Tag von morgens bis abends getrommelt wird. Schließlich geht der Forscher zum Häuptling der Dorfgemeinschaft und fragt, warum denn  hier ohne Ende getrommelt wird. 
Da antwortet der Häuptling: „Wir haben gehört, dass wenn das Getrommel aufhört, das Banjo-Solo beginnt...“

*

Du hast Dich im Wald verirrt. Nacheinander triffst du den Weihnachtsmann, einen Banjoisten mit einem gestimmten Banjo und einen Banjoisten mit einem ungestimmten Banjo. Du fragst alle nach dem Weg. Jeder sagt Dir etwas anderes. Wem glaubst du, und warum? 
Dem Banjoisten mit dem ungestimmten Banjo.
 Die anderen zwei lassen darauf schließen, dass du Halluzinationen hast.

*

Wie heißen die Typen, die immer mit den Musikern zusammen sind? 
Banjospieler..

*

Welcher Unterschied besteht zwischen einem Stinktier, das auf der Straße überfahren wurde und einem Banjospieler, der auf der Straße überfahren wurde? 
Vor dem toten Stinktier sieht man Bremsspuren.

*

Woran kann man verschiedene Banjo-Solostücke unterscheiden?
 An ihren Titeln.

*

Warum ist das Banjo auf modernen CD-Einspielungen nicht zu hören?
 Weil die moderne digitale Technik inzwischen Aufnahmen ohne störende Nebengeräusche produzieren kann.

*

Warum ist ein Banjosolo wie vorzeitige Ejakulation?
Man merkt, dass es kommt, aber man kann nichts dagegen zu tun.

*

Warum lassen Banjospieler ihr Instrument immer offen im Auto liegen?
Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.

*

Was sitzt in der Band und bohrt in der Nase?
Ein Banjospieler, der das letzte aus sich herausholt!

*

"Banjos sind wie Kondome, sie geben Sicherheit, aber ohne ist oft schöner!"

*

Was ist ein Gentleman-Musiker?
Jemand der Banjo spielen kann, es aber nicht tut. 

*

Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einer Waschmaschine?
Die Waschmaschine vibriert, was heraus kommt ist sauber und sie kommt erst am Ende des Programms ins Schleudern.

*

Warum kann ein Banjospieler mit 'nem Messer im Rücken nicht spielen?
Weil er sich nicht anlehnen kann.

*

Ein Banjospieler geht zum Psychiater und sagt: "Herr Doktor, ich habe ein Problem: Ich rede im Schlaf." "Das machen doch viele Leute."
"Ja, aber die ganze Band lacht schon über mich!"

*

Abends kommt ein Banjospieler nach Hause, wo seine Frau gerade vergeblich versucht, die Kinder ins Bett zu bringen. Auf die Bitte seiner Frau es doch auch mal zu versuchen, meint er: "Ich kann ihnen ja ein Banjosolo vorspielen." 
"Willst Du es nicht lieber erst mal im Guten versuchen?"

*

Ein Banjospieler hat von einer Fee einen Wunsch frei. Er holt eine Landkarte heraus, zeigt auf einige Länder und sagt: "In diesen Ländern ist schon lange Krieg. Ich möchte, dass dort Frieden ist." Fee: "Ich glaube, ich bin damit etwas überfordert. Hast Du vielleicht noch einen anderen Wunsch?" 
Banjospieler: "Dann möchte ich, dass mein Banjo immer sauber gestimmt ist." 
Fee: "Hmm, zeig' doch noch mal die Karte..."

*

Auf dem Brückengeländer steht einer, in jeder Hand ein Banjo und bereit, im nächsten Moment in die Tiefe zu springen. Da schreit der zufällig vorbeikommende Freund: 
 "Halt!! Du hast mich falsch verstanden: es heißt nicht Banjo-Jumping................"

*

Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einem Trampolin?
Bevor man aufs Trampolin springt, zieht man die Schuhe aus.

*

Was ist ein Banjo in Salpetersäure?
Ein gelöstes Problem.

*

Was ist, wenn beim Banjo eine Seite reißt?
Eine Klangverbesserung um 20%.

*

Nach dem Ende eines Stückes dreht sich der Gitarrist zum Bassisten um und sagt: "Sag mal, kann es sein, dass Dein Bass völlig verstimmt ist?" Der Bassist greift auf die Saiten und sagt dann: "Nö, die Saiten sind alle stramm". Da schaltet sich der Banjospieler ein: 
" Du bist vielleicht blöd", sagt er zum Bassisten. "Es reicht doch nicht, dass die Saiten alle stramm sind, die Wirbel müssen alle in dieselbe Richtung zeigen."

*

Was hat Kontrabass-Spielen und In-die-Hose-Pinkeln gemeinsam?
Beides erzeugt ein schönes warmes Gefühl und keiner merkt was davon.

*

Warum sind alle diese Banjowitze so flach und blöd?
Damit auch die Bassisten und Schlagzeuger mitlachen können.

*

banjobreak